Mittwoch, 14. Oktober 2009

Thanksgiving Weekend

Am 12. Oktober ist Thanksgiving! Feiertag in British Columbia!
Die Gelegenheit musste natürlich gleich genutzt werden und wir haben einen Ausflug gemacht. Der größte Teil der Austauschstudenten ist nach Banff, Alberta gefahren. Allerdings war ich da ja nun schon. So haben Anne, Till, Steffen und ich beschlossen, dass wir 4 eine ruhiges erholsames Wochenende irgendwo in der Wildniss verbringen. Geeinigt haben wir uns dann auf das Idabel Lake Resort, nicht weit von Kelowna.
Also ging es am Freitag Nachmittag nach meinem Kurs los, zu viert, mit viel Essen und warmer Kleidung raus aus Kelowna. Nach einer 3/4 Stunde sind wir mitten im Paradis angekommen.
Das Wochenende war genau das was ich mir unter Kanada vorstelle!
Pure Natur, Stille, Ruhe, Wandern, Bootfahren, wilde Tiere...
Aber ich denke die Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://picasaweb.google.com/efdy185/ThanksgivingWeekend?feat=directlink
Wir haben es uns natürlich auch gut gehen lassen, hatten Weinchen mit (den wir dann mal in Glühwein verwandelt haben, bei der Kälte) und haben einen originalen Thanksgiving-Turkey gekocht. Ansonsten haben wir es uns, wie gesagt, gut gehen lassen, waren Bootfahren, Angeln und haben einfach nur die Natur und Ruhe genossen.
Ich kann nun auch alle großen Tiere, die man in Kanada mal gesehen haben, abhaken: Wir haben einen Moos gesehen. Leider waren wir alle zu langsam, um unsere Kameras raus zuholen, dann war es schon wieder in den Wäldern verschwunden

Nun leider hat uns der Alltag im Studentenleben wieder. Ich habe heute meine erste Klausur geschrieben, muss bis nächste Woche 3 Hausarbeiten abgeben und habe viel zu tun.
Aber für den kommenden Sonntag, 18.Okt., habe ich mich für eine Wanderung über das Recreation Center angemeldet. Das wird bestimmt nicht schlecht. Ausserdem ist am Freitag, 16.Okt., Oktoberfest :) Da muss man doch als Deutscher mal gucken, was die Kanadier so darunter verstehen ;-)

2 Kommentare:

kati hat gesagt…

Hallo Anni,

interessanter Blog :) Ich würde auch gerne am Okanagan Collge studieren. Kannst du mir mehr Infos darüber geben bzw. darf ich dich mit Fragen nerven? ;)

LG kati

kati hat gesagt…

kontaktdaten sollte ich auch hinterlassen: misstrash@gmx.at :D danke!