Mittwoch, 23. Dezember 2009

Weihnachtszeit...

Hallo ihr Lieben,
ich weiß es ist eine Ewigkeit her, dass ich was geschrieben habe und ich hatte eigentlich versprochen noch ein paar Bilder hoch zuladen. Aber leider hat mir irgendwie total die Zeit gefehlt.
Ich bin mittlerweile in Swift Current, Saskatchewan, Kanada.
Ich habe am 15. Demzember meine letzte Klausur am Okanagan College geschrieben, habe noch ein paar Tage in Kelowna verbracht und mich von meinen neu gewonnen Freunden verabschiedet (sehr traurig). Am Montag, den 21. Dezember, bin ich dann mit einer Freundin zusanmen in den Greyhound Bus gestiegen und Richtung Osten gefahren. Meine Freundin hat den Bus dann in Banff verlassen und ich fuhr weiter bis nach Calgary, Alberta. Unterwegs musste der Bus erstmal im Nirgendwo halten und warten da "Avalanche Control"/ Lawinenkontrolle war. Das heißt, die einzige Verbindungsstraße im Süden Kanadas von West nach Ost wurde einfach mal für 2h gesperrt, damit Sprengungen vorgenommen werden konnten und so Lawinen verhindert. Aber mal ehrlich, da warte ich lieber 2h, als dass dann wirklich eine Lawine herunter kommt.
In Calgary wurde ich dann von Jane am Bus abgeholt und mit nach Hause genommen. Die folgende Nacht habe ich dann bei Jane und David verbracht (Die verwandtschaftlichen Verhältnisse jetzt erklären zu wollen dauert, glaub ich, viel zu lange, also sagen wir einfach sie sind alle Verwandte). Eigentlich wollten wir erst heute am 23. Dezember nach Saskatchewan fahren, aber da ein Schneesturm in der Prärie angesagt war, haben wir dann gestern, am 22. Dezember, kurzfristig beschlossen gleich los zu fahren. Nach einem 6h Trip im Auto sind wir dann gegen 12 Uhr Nachts (Saskatchewan Zeit) bei Linda und Ron angekommen.
Heute habe ich mich erst einmal ordentlich ausgeschlafen und mache einen ruhigen Gammeltag.

Ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen wieder Fotos hoch zu laden und noch ein bisschen mehr zu erzählen was ich noch so alles angestellt habe in den letzten Wochen in Kelowna. Aber heute erstmal nicht mehr. Ich werd mich jetzt mit einer Tasse Tee und einem Buch auf die Couch verziehen.

Aber ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ein paar besinnliche Tage.

Keine Kommentare: