Samstag, 29. August 2009

Einleben in Kelowna

So, nun sind die ersten Tage in Kelowna rum. Ich habe mich langsam hier eingelebt, naja, zumindestens mich ein klein wenig eingerichtet, habe meine Kurswahl fürs Studium getätigt, habe schon ein paar nette Leute kennengelernt und die Zeit hier bis jetzt ziemlich gut genossen.

Vom Okanagan College aus wurde eine Stadtrundfahrt durch Kelowna organisiert, man hat uns gezeigt wo man gut einkaufen gehen kann und ich war mittlerweile auch schon 1x aus gewesen.

Am Donnerstag Abend war ich mit ein paar Deutschen (natürlich, die trifft man überall) in einem richtig urigen Country Club. Das war so genial, so richtig mit Country Musik, die Leute haben Cowboyhüte und -Stiefel getragen und das Flair war total klasse. Es war schon echt interessant so etwas zu sehen. Ich kannte ja sowas bis jetzt nur aus dem Fernsehen. Das tollste war, als dann die Tanzfläche geräumt wurde um den Bullen herraus zu holen. Dann haben tatsächlich sämtliche Leute Bull-Riding gemacht. Ich habe mich da erstmal raus gehalten, aber vielleicht probier ich das irgendwann mal. Würde mich schon reitzen.

Gestern Abend waren wir bei einem Deutschen, der nach Kelowna ausgewandert ist, zum BBQ eingeladen. Das war sehr nett! Wir haben alle was zu Essen und Trinken gekauft, sind mit dem Bus zu ihm gefahren und haben gegrillt.

Heute wollten wir eigentlich nach Penticton fahren und dort Tubing machen. Allerdings ist dieses Wochenende "Ironman" in Penticton, daher haben wir kein Mietwagen bekommen und die Stadt soll wohl total überfüllt sein. Daher haben wir kurzentschlossen, den Plan umgeschmissen und haben den ganzen Tag am Strand verbracht und waren im Okanagan Lake schwimmen.
Es ist immer noch super warm hier, die Leute laufen nur in super kurzen Klamotten rum und das Wasser ist eine echt Abkühlung.

Aber nun werde ich erstmal in mein Bettchen verschwinden. Morgen sollen nun alle weiteren Studenten einziehen und dann ist am Nachmittag ein großes BBQ. Das wird bestimmt interessant.
Liebe Grüße nach Hause, eure Anni

Keine Kommentare: